Über Mich

Mein Name ist Agnes Danklmaier, bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Gerhard und unseren zwei Töchtern in Angath.

 

Als Diplomierte Gesundheits- und Kinderkrankenschwester, habe ich von 2003 bis April 2020 im Bezirkskrankenhaus Kufstein gearbeitet, die letzten sechs Jahre davon auf der Wochenbettstation.

 

Durch meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester konnte ich schon sehr früh einen ersten Einblick auf die Themen wie Stillen, Ernährung, Flaschen geben, Tragen und Baby Pflege bekommen.

 

In meiner ersten Schwangerschaft erkundigte ich mich schon sehr früh über die verschiedenen Tragemöglichkeiten, da ich wusste, dass ich meine Tochter gerne tragen wollte um weiterhin mobil und flexibel zu sein.

 

Bei uns war die Anfangszeiten nach der Geburt und in den ersten Wochen danach etwas turbulent und mit einigen Fragezeichen bestückt. Dadurch lernte ich die Emotionelle Erste Hilfe, im Verein Zoi in Kufstein kennen und die LaLecheLiga Stillgruppe in Kramsach.

 

Seit 2009 bin ich in der LaLecheLiga Stillgruppe in Kramsach, die mir am Anfang über einige Hürden geholfen hat. Seit 2017 leite ich nun auch diese, nach dem ich die Stillberaterausbildung über LaLecheLiga gemacht habe.

 

In den letzten Jahren durfte ich einige tolle Ausbildungen und Kurse besuchen und mich weiterbilden.


  • Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe (EEH)
  • Lebens- und Sozialberaterin - psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision
  • Frühe Hilfen Begleitung - auf Basis der Emotionellen Erste Hilfe
  • R.E.S.E.T - Kinesiologische Kieferentspannung
  • Bindung durch Berührung - Schmetterlingsmassage für Eltern und Babys nach Eva Reich
  • Gruppenleiterin Bindung und Autonomie
  • Trageberaterin nach ClauWi
  • Reiki Grad I+II
  • LaLecheLiga Stillberaterin
  • Stillberaterin Eisl
  • Teilnahme Seminarreihe Intensive, Seminarreihe 1 - 4,

Meine Motivation.....

 

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen.

 


 

Wenn Du an das glaubst, was Du tust, kannst Du Großes erreichen.

Das ist der Grund, warum ich Dir bei der Erreichung und Findung Deines Ziels helfen möchte.

 

 

Bei Fragen, Interesse an einer Beratung oder eines Kurses, freue ich mich von Dir zu hören.