Lebens- & Sozialberatung

 

Wenn Du an das glaubst, was Du tust, kannst Du Großes erreichen. Das ist der Grund, warum ich Dir bei der Erreichung deines Ziels helfen möchte.

 

 

Für Dich hilfreiche Lösungsansätze finden.......

 

Die Lebens- und Sozialberatung hat sich neben der Medizin, Psychologie und Psychotherapie als die vierte Säule der Gesundheitsvorsorge in Österreich etabliert. 

 

In unserem Leben gibt es immer wieder Situationen, die uns aus unserem Gleichgewicht - unserer Stabilität werfen. Dabei können die Auslöser aus ganz unterschiedlichen Bereichen kommen. Diese Herausforderung, unser Gleichgewicht und unsere Stabilität wieder zu finden oder zu halten, schaffen wir oftmals nicht immer alleine.

 

Bei der Lebensberatung ist es meine Aufgabe, gesunden Menschen, in Ihrer Herausforderung zu begleiten und zu unterstützen, um ein rasches Wohlbefinden wieder herzustellen.

 

  • vorhandene Fähigkeiten und Fertigkeiten erhalten 
  • das Auftreten von Belastungen und Beschwerden sollen durch Hilfestellungen vermieden werden
  • Hilfe zur Selbsthilfe, Dein Ziel - Dein Weg

 

Ich bin Dipl. Lebens- und Sozialberaterin - psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision. 

 

In Österreich ist die Qualität der Lebens- & Sozialberatung durch eine fundierte und qualifizierte Ausbildung sichergestellt und durch ein eigenes, reglementiertes Gewerbe gesetzlich streng geregelt und kontrolliert.

 




 

"NUR WER SEIN ZIEL KENNT, FINDET DEN WEG"

Laozi (chinesischer Philosoph)