Eltern werden,

Eltern sein.

So individuell wie ein Fingerabdruck

Herzlich Willkommen!

In der Welt der Emotionen und Herausforderungen bin ich deine Begleiterin.


Als erfahrene Krisenbegleiterin und Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe stehe ich Dir und deiner Familie zur Seite. Gemeinsam erkunden wir "das Sanfte, das Kleine, das Leise, das Stille, das Wenige aber auch das Laute" - denn genau hier liegt der Schlüssel zur Zukunft. Lass uns zusammen Wege finden, die zu einem harmonischen Miteinander führen. Dein Wohlbefinden und das deiner Familie sind meine Herzensangelegenheit.

Was ich dazu beitragen kann...

Krisenbegleitung

Krisen fragen nicht nach der passenden Lebensphase.


Cranio Sacral


Ausgleich für Körper, Geist

und Seele


Emotionelle Erste Hilfe


Familienberatung -

Eltern werden - Eltern sein

Workshops und Kurse


Es gibt viele Wege zu unserem

ersehnten Glück.

Agnes Danklmaier


Psychosoziale

Beraterin

Diplomierte Gesundheits-

u. Kinderkrankenschwester

Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe


Hallo.

Mein Name ist Agnes,


ich bin verheiratet, lebe mit meinem Mann, unseren 2 Töchtern und unserer Mischlingshündin Leila in Angath.

Ich genieße das Familienleben sehr. Nach turbulenten Anfangszeiten mit ausgeprägten Schreiphasen, schlaflosen Nächten, starken Bedürfnissen und vielen Autonomiephasen in der Baby und Kleinkindzeit sind wir jetzt eine Familie mit 2 Teenagern zu Hause. 


Als Eltern von Teenagern kann das Familienleben genauso eine Herausforderung sein. Eine Balance zwischen Autonomie und Verantwortung zu finden oder klare Grenzen zu setzen und offen zu kommunizieren, kann helfen aber auch zu weitern Konflikten führen. Wir planen gerne gemeinsame Aktivitäten und versuchen regelmäßig Familienbesprechungen abzuhalten, um zu Diskutieren und Anliegen zu besprechen. Nicht immer mit Erfolg :-). Meine Kinder zeigen mir schon seit Jahren wo ich meine eigenen Grenzen habe und wie weit ich sie verschieben kann oder manchmal auch muss. 

Ich hatte das Glück, durch meine Kinder, zur Emotionellen Erste Hilfe (EEH) zu kommen und dort meinen Weg zu finden. Durch die EEH kann ich Eltern | Familien unterstützen, im Eltern werden und Eltern sein. Wie nahe die Freude über ein Kind und die Angst der Herausforderungen einer eigenen Familie beisammen liegen aber auch Trauer und Verlust sind Themen die mit Eltern werden und Eltern sein einhergehen und die wir selber als Familie miterlebt haben.


Durch das eigenen Miterleben vom Eltern werden, Eltern sein und auch Paar bleiben, weiß ich wie nahe Glück und belastende Ereignisse oder Phasen nebeneinanderliegen.  Eine Mischung aus Liebe, Sorge und Verantwortung. Es ist eine unbeschreibliche Empfindung, wenn man sein Kind im Arm hält und spürt, dass es einem bedingungslos vertraut. Gleichzeitig gibt es Momente, in denen man sich Sorgen um das Wohlergehen des Kindes macht und immer darauf bedacht ist, es vor Schaden zu bewahren. Als Mama oder Papa kann man stolz auf die Fortschritte seines Kindes sein und gleichzeitig auch mal überfordert sein. Kurz gesagt, Mama|Papa-Gefühle sind ein einzigartiges und unvergleichliches Erlebnis.

"Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel."

Paul Watzlawick


Unter anderem sind meine Ausbildungen auch meine Werkzeuge, mein Methodenkoffer ist breit gefächert und darf ständig weiterwachsen.

Dieser Methodenkoffer ermöglicht mir und auch dir an verschiedenen Schrauben zu drehen.


Zu meinen Ausbildungen gehören:



2000 - 2003 Diplom Gesundheits- und Krankenpflegerin

2001 Reiki

2004 - 2005 Diplom Kinderkrankenpflegerin

2010 - 2011 Bindung durch Berührung - Schmetterlingsmassage nach Eva Reich

2014 - 2019 Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe (EEH) in Kufstein im ZOI-Tirol

2014 Bindung und Autonomie - Frühe Hilfen nach Ursula Henzinger

2021 R.E.S.E.T - kinesiologische Kieferbalance nach Philip Rafferty

2020 - 2023 Lebens- und Sozialberatung am Wifi Innsbruck,

systemische Psychosoziale Beratung mit Mentaltraining,

2022 Co-Trainer Kindermentaltraining am Wifi Innsbruck

2023 Co-Trainer Mentaltrainer am Wifi Innsbruck

2023 - Assistenz in der Ausbildung zum Fachberater für Emotionelle Erste Hilfe (EEH) in Kufstein im ZOI-Tirol

2023 Lösungsansätze für Familiendynamiken (Familienberatung mit Mag. Barbara Hüttner-Ungar) im Bildungshaus Villa Rosenthal

2023 - 2024 Sucht- und Praventionslehrgang in Ausbildung - FH St. Pölten

2023 - 2024 Cranio Sacral Prakikerin, Insitut Holfinity


weitere Fortbildungen zu meinen Grundausbildungen dazu:


*EISL Stillberaterin

*Trageberatung

*Bachblütenberatung

*Arbeiten mit dem Inneren Kind






Impressionen

Cranio Sacral Balance

Kontaktiere mich gerne für Info´s und Termine. Agnes Danklmaier - FamilienPraxis Angath